Suche nach Kategorie, Produkt, Aktivität...
Schuhe
Taschen

RVRC Abenteuer

Winterspaß in Sälen, Schweden

Ein Winterabenteuer wie kein zweites

Vor einiger Zeit haben wir beschlossen, unsere Kleidung unter wirklich harten Bedingungen zu testen und sind ins winterliche Sälen im Norden Schwedens gefahren, wo von Minusgraden und Schneestürmen bis hin zu frostigen, sonnigen Tagen alles auf dem Programm stand. In einer Hütte ohne Strom war es unglaublich wichtig, die richtige Kleidung zu tragen, um sich Tag und Nacht warm zu halten. Welche Kleidungsstücke empfehlen wir am meisten? Scroll weiter und wir verraten dir mehr!

Die beste Kleidung für ein Winterabenteuer

Q&A mit Niclas

Mitgründer von RevolutionRace

Was war das Beste an diesem Abenteuer?

Wir hatten fantastische Tage in Fulufjället, Sälen! Es war wertvoll, ein Gefühl dafür zu bekommen, wie es ist, ohne Strom und Wasser zu leben, und zu lernen, wie man sich um die Hunde kümmert, die bei -20°C im Freien schlafen. Wir hatten die Gelegenheit, sowohl neue als auch bestehende Produkte bei wirklich kaltem und windigem Wetter zu testen und erhielten wertvolles Feedback von den Guides, die fleißige Nutzer unserer Kleidung sind.

Dein Lieblingskleidungsstück?

Ich mag unser fleecegefüttertes Softshell-Set, die Hiball Jacket und die Hiball Pants wirklich sehr. Es bietet ein gutes Gleichgewicht zwischen Wasserabweisung, Belüftung und Isolierung und eignet sich perfekt für kältere Tage, das ganze Jahr über. Ich habe auch das Fuse Merino als Unterwäsche und ein Trekker Fleece als mittlere Schicht getragen, und das hat perfekt funktioniert. An den kältesten Tagen habe ich auch unsere Helium Down Jacket angezogen, um zusätzlich zu isolieren. Das einzige Mal, dass mir kalt war, war auf dem Plumpsklo bei -17°C (und als wir abends nach der Sauna noch ein Eisbad genommen haben)!

Hol dir das Hiball-Set

Unsere besten Tipps für die kalte Jahreszeit

Das Anziehen nach dem Schicht-auf-Schicht-Prinzip ist eine Voraussetzung, um starker Kälte zu widerstehen. Je nachdem, wie kalt es ist, kannst du die Anzahl der Schichten variieren, aber wir empfehlen, immer mindestens eine Basisschicht, eine mittlere Schicht und eine Außenschicht zu tragen. Es ist besser, sich zu warm als zu kalt anzuziehen. So kannst du leicht ein oder zwei Schichten ausziehen, wenn es dir zu heiß wird. Beginne mit den drei Kategorien unten und füge eine Schicht hinzu, wenn du möchtest!

Basisschicht

Speichere deine Körperwärme mit der richtigen Unterwäsche! Wir empfehlen:

icon-snowflake.pngBambooskin +10°C bis 0°C
icon-snowflake.pngFuse Merino 0°C bis -10°C

BambooskinFuse Merino

Mittlere Schicht

Mit einem Kapuzenpulli oder Fleece hältst du dich zusätzlich warm. Wir empfehlen:

icon-snowflake.pngElements Set +10°C bis 0°C
icon-snowflake.pngTornado Hoodie 0°C bis -10°C

Elements Set Tornado Hoodie

Außenschicht (Shell-Schicht)

Halte Regen und Wind mit einem Shell-Set ab. Wir empfehlen:

icon-snowflake.pngWhisper Set Wassersäule 20 000 mm
icon-snowflake.pngCyclone Set Wassersäule 15 000 mm

Cyclone SetWhisper Set

Von Kopf bis Fuß warm bleiben

Strapazierfähige Socken, robuste Handschuhe und wärmende Mützen; hier findest du alle Accessoires, die du für ein erfolgreiches Winterabenteuer brauchst!

Leitfaden für Kleidung für das Winterwetter

Unsere Reise nach Fulufjället bestand aus frostigen Nächten, windigen Tagen und intensiven Aktivitäten, und unsere Kleidung konnte ihre Funktionen und Eigenschaften wirklich voll ausspielen.

Egal, welches Abenteuer du als Nächstes antrittst: Sorge dafür, dass du immer mit strapazierfähiger, hochwertiger und vor allem wärmender Kleidung ausgestattet bist, auf die du dich wirklich verlassen kannst. Schau dir unseren Leitfaden für die richtige Kleidung für das Winterwetter an!

Zu unserem Winterwetter-Leitfaden

Begleite uns auf einen Tag beim Hundeschlittenfahren!

Hast du schon immer davon geträumt, durch winterliche Landschaften zu rasen und den Sonnenuntergang über den Baumwipfeln zu beobachten? Hörst du das eifrige Heulen der Hunde, die ungeduldig darauf warten, mit voller Kraft voraus zu fahren?

Ja, Hundeschlittenfahrten standen definitiv auf unserer Bucket List und wir sind unglaublich dankbar, dass wir sie erleben durften. Schau dir diesen gemütlichen Film von unserem Tag mit einem Haufen Vierbeiner an – wir garantieren, dass dir das ein Lächeln ins Gesicht zaubert.

Hunde, oder? 🐶🤍

Wir haben nicht nur unsere Kleidung unter realen Bedingungen getestet, sondern auch ein tolles Abenteuer mit vielen unglaublichen Erfahrungen erlebt. Können wir ein Schneeabenteuer in Fulufjället, Sälen empfehlen? Ein 100%iges Ja!

×